Der goldene Herbst in Kärnten

Zuletzt aktualisiert am März 8, 2023

Es ist wieder soweit: Der Herbst in Kärnten ist auch bei uns angekommen. Die dritte Jahreszeit zeigt sich jetzt von ihrer schönsten Seite. Rot, Gelb und Grün – das bunte Farbenkleid verzaubert jeden Naturliebhaber. Aus diesem Grund heißt es jetzt nichts wie raus an die frische Luft und die Natur genießen. Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr das Beste aus der schönen Jahreszeit machen könnt! Egal ob schöne Wanderwege vom Hochtristenhaus auf den Knoten, entspannte Wellness-Einheiten oder saisonale Kulinarik: Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei.

Schöne Wanderwege: Vom Hochtristenhaus Richtung Knoten

Schon gewusst? Der Herbst in Kärnten ist die schönste Zeit zum Wandern. Das Wetter ist meist stabil, die goldene Sonne zeigt die malerische Landschaft in den buntesten Farben und mit jedem Atemzug genießen Wanderer die klare Herbstluft. Warum also nicht eine Wanderung unternehmen? Unser Hausberg Knoten wartet bereits auf Abenteuersuchende. Der Weg startet auf ca. 1700 m Seehöhe beim Hochtristenhaus, wo es auf einem erlebnisreichen Weg Richtung Gipfel geht. Bei schönem Herbstwetter ist sogar eine Sicht bis nach Italien möglich!

Herbstzeit ist Erntezeit

Der Herbst bringt so manche kulinarischen Köstlichkeiten hervor und bei uns wird der Tisch sehr abwechslungsreich und bunt gedeckt. Regionale Äpfel, Birnen, Kürbisse und viele Pilze werden bei uns zu schmackhaften Speisen verarbeitet. Die frischen Gaumenfreuden warten dann auf hungrige Gäste in unseren gemütlichen Räumen. Obendrein sind die saisonalen Produkte nachhaltig, gesund und wir freuen uns jedes Jahr wieder auf eine ertragreiche Ernte – denn der Herbst schmeckt so gut!